Das Double ist geschafft!

Je oller, desto doller: Im hohen Handball-Alter noch mal Meister und Pokalsieger! Das dürfte nur wenigen vergönnt sein. Eigentlich wollte ich ja meine Handballspielerei ganz locker ausklingen lassen. Aber mit einer tollen Mannschaft beim Eimsbüttler TV (die Dritte), die aus vielen „alten Reckinnen“ besteht, wurde es doch noch einmal engagiert. Es macht einfach noch unheimlich viel Spaß und unsere Mannschaft konnte den durchweg jüngeren Teams in ganz lockerer Art und Weise die Grenzen ihrer Spielkunst aufzeigen. So gewannen wir fast alle Spiele – na ja, fast alle. Nur gegen Niendorf-Wandsetal 3 gab es in der Bezirksliga eine Niederlage und ein Unentschieden. Das waren die einzigen Verlustpunkte der Saison.

Da wir auch im Just-As-Well-Cup (welch‘ blöder Name!) locker bis ins Finale maschierten und dort auf eben jene Mannschaft aus Niendorf-Wandsetal trafen, konnten wir die Scharte aus den Punktspielen ausmerzen. Das spannende Spiel wurde sogar von Sportdeutschland.tv aufgezeichnet und kann hier im Re-Live nochmal angesehen werden. (Es ist das zweite Spiel, vorweg waren unsere 2. Herren aktiv, unterlagen aber leider gegen Rellingen).