Die Alpen sind überquert!

Puh, geschafft – das war eine spannende Sache! Auf der klassischen E5-Route zu Fuß über die Alpen – das ist eine Herausforderung. Zum Glück haben wir es gut erwischt und mit Torsten einen tollen Bergführer gehabt, der uns an kitzligen Stellen mit seiner Ruhe sicher über die teils schwierigen Stellen gebracht hat.

Insgesamt ein tolles Erlebnis, allerdings hatte ich diesmal nicht die Ruhe, viele Fotos zu machen. In den kurzen Pausen ging es nur mal schnell eben. Wegen des Wetters (Regen und Schnee!) waren die Steige außerdem teilweise recht rutschig und nicht ungefährlich. Daher habe ich es vorgezogen zu überleben und die Bilder lieber in mein Gehirn zu brennen…

Ich hoffe da, von meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern auf ein paar Bilder. Die waren teilweise mit Stirnkameras unterwegs…

Teil zwei der Reise ging dann an den Bodensee, wo wir mit heißen Tagen und heftigen Gewittern auch alles mitgenommen haben, was das Wetter zu bieten hatte. Dennoch waren es schöne und erholsame Tage.

Wir waren mit der Bergschule Oberallgäu unterwegs. Hier der Link zur Routenbeschreibung.